Deutschland hat alle grösseren Events bis zum 31. August verboten. Somit scheint das Schicksal der Gamescom 2020 besiegelt. Es gibt zumindest etwas Hoffnung.
Gamescom Corona Digital gaming
Messebesucher warten vor der einer Messehalle der Gamescom 2019 auf den Einlass. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dies Gamescom wird 2020 ihre Türen wohl nicht öffnen.
  • Deutschland hat alle grossen Events bis zum 31. August verboten.
  • Die Gaming-Messe wird laut den Veranstaltern mindestens virtuell stattfinden.

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation wurden bereits mehrere grosse Gaming-Events abgesagt: So wurde unter anderem im März angekündigt, dass die E3 2020 nicht stattfindet.

Aber die Veranstalter der Gamescom haben an ihrer Veranstaltung festgehalten. Nun scheint dies jedoch nicht mehr möglich zu sein, da in Deutschland alle grossen Events bis zum 31. August verboten wurden. Schliesslich sollte das Event vom 26. bis zum 29. August stattfinden.

Die Gamescom 2020 findet mindestens virtuell statt

Nachdem das Verbot bekannt wurde, haben die Veranstalter der Gamescom ein Statement auf Twitter veröffentlicht.

Laut diesem Tweet wird das Verbot die Vorbereitungen der Messe beeinträchtigen. Es wird jedoch erneut betont, dass das Event mindestens virtuell durchgeführt wird. Zudem versprechen die Veranstalter baldmöglichst erneut zu informieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Twitter