Wegen der Coronavirus-Pandemie müssen E-Sport Veranstaltungen verschoben werden oder fallen aus.
e-sport
Zahlreiche E-Sport Veranstaltungen müssen abgesagt oder verschoben werden. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zahlreiche E-Sport Veranstaltungen müssen nun umplanen.
  • Die Gamescom findet dieses Jahr digital statt.

Bis zum 31. August dürfen in Deutschland keine Grossveranstaltungen stattfinden - das betrifft auch einige grosse E-Sport Events.

Die Gamescom fällt dieses Jahr zumindest in physischer Form aus. Die Messe, die letztes Jahr über 350'000 Besucher anlockte, soll nun digital stattfinden. Mehr Details dazu will die Kölnmesse im Mai bekanntgeben. Was mit den zugehörigen E-Sport-Events passiert, blieb zunächst unklar.

E-Sport Höhepunkt steht auf der Kippe

Mit der ESL One Cologne in «Counter-Strike: Global Offensive» steht einer der Höhepunkte der Saison auf der Kippe. Die Veranstalter wollten die Situation nun bewerten, hiess es von der ESL in einem Statement. Einige andere Turniere hatte die ESL bereits auf Online umgestellt. Aber auch ein Verschieben des Events in der Lanxess-Arena wäre möglich.

Auch die Global Masters, die 100'000 Menschen im Juli nach Gelsenkirchen locken sollten, werden zumindest in diesem Jahr ausfallen. «Wir stimmen derzeit mit unserem Partner Veltins Arena ab, welche Optionen es für eine Verlegung ins kommende Jahr gibt». So schrieben die Organisatoren auf Twitter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusTwitter