Die Gamescom 2020 wird nun kostenlos online für vier Tage stattfinden. Diese war wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.
gamescom 2020
Die Gamescom findet in diesem Jahr statt - aber nur digital. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gamescom 2020 findet vom 27. bis 30. August statt.
  • Während vier Tagen gibt es zahlreiche Events sowie auch Entwicklerinterviews.

Wegen der Corona-Pandemie wird die Gamescom 2020 online stattfinden. Diese wird vier Tage vom 27. bis 30 August stattfinden und komplett kostenlos sein, wie «Golem.de» schreibt.

Der Event wird mit der Gamescom Opening Night Live starten. Diese wird wie gewohnt von Geoff Keighley moderiert. Bei der Gamescom wird es Neuankündigungen geben, wie zur Xbox Series X oder zur Playstation 5. Weiter werden in der Kategorie Awsome Indies unabhängig produzierte Games zu sehen sein.

Gamescom 2019
Besucher der Gamescom 2019 in Köln (D). - keystone

In der Daily Show gibt es Entwicklerinterviews und vieles mehr. Zum Abschluss gibt es ein Best of der Gamescom. Dabei werden auch die Gamescom Awards verliehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox