Das Huawei Mate X verkauft sich rund 100'000 Mal im Monat. Bis jetzt wurde es ausschliesslich in China veröffentlicht. Bald könnte es das Galaxy Fold schlagen.
Huawei Mate X
Besucher einer Messe fotografieren das Huawei Mate X. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Huawei hat ungefähre Verkaufszahlen seines faltbaren Smartphones kommuniziert.
  • Jeden Monat würden 100'000 Stück verkauft.
  • Angeboten wird das Handy zurzeit ausschliesslich in China.

Das Samsung Galaxy Fold ging seit seiner Lancierung im September 2019 Unternehmensangaben zufolge 400'000 bis 500'000 Mal über die Ladentheke. Beim Konkurrenten Huawei Mate X sind es – noch – deutlich weniger. Und trotzdem könnte das Huawei Mate X das beliebtere Falt-Handy sein.

Denn veröffentlicht wurde es erst im November – also rund zwei Monate nach der Lancierung des Galaxy Fold. Und jetzt kommuniziert das Unternehmen laut einem Bericht von «Android Central», dass pro Monat in etwa 100'000 Einheiten verkauft wurden.

Tablet Huawei Mate X
Smartphone-Konkurrenz aus dem eigenen Haus: Das Huawei Mate X. - dpa

Gegenüber Samsung könnte der chinesische Konkurrent also die Nase vorn haben, was die Verkaufsrate angeht. Dies, sofern seit November tatsächlich mehr als 200'000 Stück verkauft worden sind.

Ein weitere Sonderheit: Bisher ist das Huawei-Handy ausschliesslich in China zu haben. Sollte das Mate X demnächst auch noch in anderen Ländern verkauft werden, dürfte der Samsung-Konkurrent rasch aufgeholt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung GalaxyAndroidSamsungHuawei