Digitaler Handel: PayPal startet PayPal Commerce Plattform
PayPal will auf die Trends im digitalen Handel reagieren. Deshalb hebt der Online-Bezahldienst eine neue Plattform aus der Taufe.

Das Wichtigste in Kürze
- PayPal reagiert auf die neuen Trends im digitalen Handel.
- Der Online-Bezahldienst startet die «PayPal Commerce Plattform».
Um auf die Trends wie Mobile Commerce und Multichannel zu reagieren, startet PayPal die «PayPal Commerce Plattform».
Die Plattform soll den Bedürfnissen von Händlern im Zuge der Digitalisierung Rechnung tragen. Unternehmen erhalten so Hilfe den Anforderungen im Bereich Mobile Commerce und Mobile Payment gerecht zu werden. Ebenfalls soll beim Einkaufen auf Social-Media-Plattformen Abhilfe geschaffen werden.
Der Online-Bezahldienst hat dabei unterschiedliche Technologien, Tools, Dienstleistungen und Finanzierungslösungen für Firmen jeder Grösse zusammengeführt. Damit deckt die Plattform die Bedürfnisse der Nutzer optimal ab.
Die «PayPal Commerce Plattform» bietet eine vereinfachte «globalen Compliance», eine bessere Betrugsprävention sowie der Zugang zu globalen Märkten.
Wie «Online PC» berichtet, wird die Plattform zunächst in Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und den USA verfügbar sein.
Der Dienst soll danach auf mehr als 120 Märkte ausgedehnt werden. Vor allem die Unternehmen Facebook Marketplace, Instagram oder Big Commerce werden den neuen Dienst nutzen.