Während sich Apple wohl langsam auf einen Event vorbereitet, beschweren sich Nutzer der AirPods Max über Akku-Probleme. Ein Update soll nun nachhelfen.
AirPods Max Case
Auch zum Case der AirPods Max sind die Meinungen sehr gemischt. - Apple
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die AirPods Max sind die bisher einzigen Over-Ear-Kopfhörer des iPhone-Herstellers.
  • Aktuell beschweren sich Nutzer darüber, dass der Akku im Standby zu schnell leerläuft.
  • Apple versucht nun offenbar, dieses Problem mit einem neuen Update zu beheben.

Während sich aktuell alle Headlines um den vermuteten Apple-Event drehen, sorgen die bestehenden Produkte weiter für Ärger. Jüngst klagen viele Nutzer der AirPods Max über Probleme bei dem Akku. Da die Kopfhörer nicht manuell ausgeschaltet werden könne, läuft der Akku nun offenbar viel zu schnell leer. Dies soll nun offenbar durch ein Update ausgebessert werden, wie bei «9to5mac» vermutet wird.

Die AirPods Max haben keinen Ausschalter

Um die AirPods Max «auszuschalten», müssen sie in das passende Case gelegt werden, wodurch ein «Low Power Mode» aktiviert wird. Da eine manuelle Aktivierung dieses Modus nicht möglich ist, ist das die einzige Art, Akku zu sparen. Anscheinend funktioniert der «Low Power Mode» aktuell nicht und die Kopfhörer laufen innert kürzester Zeit leer. Dieses Problem konnte bereits im Januar bei einigen Modellen beobachtet werden.

Apple AirPods Max
Passend zum bisherigen Line-up kommen auch die Apple AirPods Max in einem ausgefallenen, modernen Design. - Apple

Nun veröffentlichte das Unternehmen aus Cupertino die neue Firmware-Version «3C39» für die Kopfhörer. Einen Changelog für diese Version gibt es nicht, es wird aber vermutet, dass das Update das Akku-Problem ausbessern soll. Im Test von «9to5mac» konnte tatsächlich eine bessere Leistung beim Akku erwiesen werden. Auch wird wohl der Stromsparmodus der Luxus-Kopfhörer nach diesem Update schneller eingeleitet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Apple