In rund einer Woche wird es von Xiaomi wohl das neue Pad 5 zu sehen geben. Bei einem Händler ist jetzt aber bereits ein Unboxing durchgesickert.
Xiaomi Mi Pad 5
So sieht wohl das neue Xiaomi Pad 5 aus. - NSV

Das Wichtigste in Kürze

  • Am kommenden 15. September wird Xiaomi seinen nächsten globalen Event abhalten.
  • An diesem Anlass wird das Unternehmen wohl auch sein nächstes Tablet zeigen.
  • Das Xiaomi Pad 5 ist nun jedoch schon in einem Video eines Händlers zu sehen.

Bereits nächste Woche wird Smartphone-Produzent Xiaomi seinen nächsten globalen Event durchführen. Nicht bestätigt aber bereits stark vermutet wird hier der Auftritt des neuen Xiaomi Pad 5. Ein durchgesickertes Unboxing eines weissrussischen Händlers verrät jetzt bereits diverse Details.

Das Xiaomi Pad 5 bereits im Vorverkauf

Auf dem Instagram-Kanal von «NSV» gab es neulich ein Video zu zeigen, welches das Tablet ausführlich präsentiert. Demnach gibt es hier ein schwarzes und ein weisses Modell, geliefert wird das Tablet sogar mit einem Netzteil. Der Elektronik-Händler hat aber auch noch einige weitere Details zum Gerät verraten.

Auf der Website gibt es das Xiaomi Pad 5 bereits im Vorverkauf, hier werden auch Spezifikationen und Preis bestätigt. Demnach kommt das Tablet mit Snapdragon 860, 8720 Milliamperestunden, 6 Gigabyte Arbeitsspeicher, und 128 GB Flashspeicher. Ausgestattet wird es mit einem 11-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 2560 × 1600 Pixel.

Der Kostenpunkt beläuft sich hier umgerechnet auf etwa 440 Franken. Ob das Xiaomi Pad aber auch wirklich in der Schweiz in den Handel kommt, ist noch unklar. Dies wird wohl erst zu der Präsentation am 15. September ans Licht kommen.

Mehr zum Thema:

Smartphone Instagram Franken Handel Xiaomi