Natürlich ist für den Verkauf wichtig, wie ein Handy von aussen aussieht. Aber auch die Innenseite des neuen Samsung Galaxy S21 bietet interessante Details.
Das Teardown von «PBKReviews» zeigt das Samsung Galaxy S21 von innen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Smartphone-Launches wird oft nur bildlich von der Innenseite eines Handys gesprochen.
  • Wie diese im Detail aussieht zeigen dann oft erst Teardowns von externen Spezialisten.
  • Das neue Samsung Galaxy S21 kann sich hier mit einigen positiven Details beweisen.

Ein gutes Smartphone zu gestalten ist auch mit modernster Technologie eine Herausforderung für alle Produzenten. Nicht nur soll es eine schöne Form haben und schlank sein, auch sein Innenleben muss wohlbedacht arrangiert sein. Oft wird eben dieses bei Präsentationen jedoch nur sinnbildlich oder überhaupt nicht gezeigt. Lieber spricht man am Event knapp fünf Minuten darüber wie speziell die schwarze Farbe ist, welches das neueste Flaggschiff hat.

Erste Teardowns zeigen Herz und Nieren des Samsung Galaxy S21

Im Netz gibt es jedoch glücklicherweise genügend Experten, welche das Innenleben der neuen Handys genau zeigen. Auch beim neuen Galaxy S21 gibt es jetzt die ersten Einblicke in die verbaute Technik. Dabei zeigt sich doch die ein oder andere Innovation, welche sich auch im Alltag bemerkbar machen dürfte. Beispielsweise wird hier neu auf Grafit zur Kühlung gesetzt, anstatt wie bisher auf Kupferleitungen.

Samsung Galaxy S21 Teardown
Hier sieht man die verschieden modularen Teile das Samsung Galaxy S21. - Screenshot YouTube / PBKReviews

Nicht nur sollten die neuen Geräte also besser gekühlt werden als die Vorgänger, sie sind auch leichter in der Demontage. Diese Qualität wird übrigens weitergeführt, indem im gesamten Gerät Standardmässige Phillips-Schrauben verwendet werden. Dazu kommen ein modularer Aufbau und ein leicht abnehmbares Display und das Paket ist komplett. Einzig ein zu fest verbauter Akku gibt Abzug, das Samsung Galaxy S21 erhält ein Ranking von 7,5/10 bei seiner Reparierbarkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufSmartphoneSamsungSamsung Galaxy