DXOMARK veröffentlichte kürzlich die Ergebnisse des Samsung Galaxy Note 20 Ultra im Kameratest. Die Resultate sind für Fans eher ernüchternd.
Samsung note serie
Das Samsung Note Serie bietet vor allem eins: Den Stift. - Samsung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kürzlich wurden die Resultate zum Kameratest des Samsung Galaxy Note 20 Ultra präsentiert.
  • DXOMARK testet und bewertet schon lang diverse Handykameras.
  • Die Ergebnisse von DXOMARK scheinen für Fans eher enttäuschend zu sein.

Obwohl sie generell sehr umstritten ist, warten Smartphone-Enthusiasten oft gespannt auf die Kamera-Bewertung von DXOMARK. Das Ranking ist für viele eine Richtlinie dafür, welches Handy gerade die beste Kamera hat. Jetzt wurde kürzlich die Bewertung vom Samsung Galaxy Note 20 Ultra veröffentlicht und sie ist für manche eine ziemliche Enttäuschung.

Mit einer Bewertung von 121 Punkten ist die Kamera für die Tester zwar gut, aber eben nicht die Beste. So landet das Handy im Ranking «nur» auf dem achten Platz der besten Handykameras. Es liegt also unter diversen Geräten von Huawei und Xiaomi. Sogar das ältere Samsung Galaxy S20 Ultra hatte eine bessere Bewertung.

Es sind aber auch nicht ganz alle mit dem Ergebnis einverstanden. Wie zum Beispiel der bekannte Leaker «Max Weinbach» ziemlich klar auf Twitter zum Ausdruck bringt. In seinen Augen sei die Kamera des Note 20 Ultra besser als die der Meisten anderen auf der Liste.

Zu bemerken ist aber auch, dass das beste Gerät lediglich einen Score von 130 hat. Das heisst, dass alle Geräte in der Top 10 ähnlich gut sind. Auch das Note 20 Ultra fällt in keinem Aspekt des Tests aus dem Rahmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneHuaweiXiaomiTwitterSamsungSamsung GalaxyGalaxy Note