Jetzt scheint es bestätigt: Die drehbare Lünette gehört der Geschichte an. Dies zeigen erste Renderbilder der Samsung Galaxy Watch 5 und Watch 5 Pro.
Samsung Galaxy Watch 5
Das sind die Renderbilder der Samsung Galaxy Watch 5 Pro und Galaxy Watch 5. - 91mobiles
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch diesen August soll es eine neue Flaggschiff-Smartwatch von Samsung geben.
  • Seit Monaten laufen die Diskussionen über die Galaxy Watch 5 Pro im Netz auf Hochtouren.
  • Erste Renderblider scheinen nun die kontroversen Design-Ideen zu bestätigen.

Im typischen Jahreszyklus steht auch dieses Jahr eine neue Samsung Galaxy Watch bevor, vermutlich im August oder September. Schon lange sammeln sich die Gerüchte, Vermutungen und Leaks zu der neuen Samsung-Smartwatch. Demnach scheint schon länger klar, dass es eine Galaxy Watch 5 und eine Galaxy Watch 5 Pro geben wird. Jetzt zeigen erste Interpretationen das Design der Uhr — ohne drehbare Lünette.

Samsung Galaxy Watch 5 — ohne Bezel, aber nicht randlos

Beide Modelle ähneln demnach sehr stark der letztjährigen Samsung Galaxy Watch4, sogar die abstehenden Uhrbänder bleiben vorhanden. Was bei dieser Generation wegfällt, ist das ikonische «Classic»-Branding. Die modische Uhr wird demnach von der Galaxy Watch 5 Pro abgelöst.

Galaxy Watch 5 Pro
Die Samsung Galaxy Watch 5 Pro, ohne Lünette, dafür ordentlich dick. - 91mobiles

Somit scheint nun also auch das Ende des ebenso ikonischen Bezels in Stein gemeisselt zu sein. Die drehbare Lünette war seit Jahren Samsungs Alleinstellungsmerkmal und zudem eine intuitive Bedienmöglichkeit für die Uhr. Was jedoch nicht wegfällt, ist der Bildschirmrand, wie vor allem bei der helleren Watch 5 Pro ersichtlich ist.

Samsung Galaxy Watch 5
Die Samsung Galaxy Watch 5 lässt sich optisch praktisch nicht vom Vorgänger unterscheiden. - 91mobiles

Bei Leakern ist hier schon länger von der «wahrscheinlich hässlichsten Uhr der Smartphone-Hersteller» die Rede. Ob sich diese Leaks bewahrheiten oder nicht, zeigt sich höchstwahrscheinlich bereits in wenigen Wochen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneSamsung GalaxySamsung