Smartphone-Produzent Oppo zeigte soeben seine Reihe neuer Flaggschiff-Handys. Mit dem Find X3 Lite, Neo und Pro sollen alle Bedürfnisse abgedeckt werden.
Hier kann das ganze Event zum Oppo Find X3 zum Nachschauen.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aus dem Hause Oppo gibt es heute Donnerstag gleich drei neue Smartphones zu sehen.
  • Das Find X3 Neo und Lite bedienen das mittlere und tiefe Preissegment mit guter Leistung.
  • Mit gleich mehreren starken Kameras gibt es das Find X3 Pro als soliden Allrounder.

Auch Oppo will dieses Jahr mit gleich drei neuen Geräten einen starken Start hinlegen. Am heutigen Event unter dem Slogan «Awaken Colour» wurden vom chinesischen Smartphone-Produzenten drei Handys präsentiert. Die Oppo Find X3-Reihe soll alle gängigen Preissegmente mit leistungsfähigen 5G-Handys ausstatten. Dabei laufen alle Handys auf ColorOS 11, basierend auf Android 11.

Oppo Find X3 Reihe
Oppo lancierte heute mit der Find X3-Reihe gleich drei neue Geräte in verschiedenen Preisklassen. - Oppo

Das Gesamte Line-up der neuen Geräte wird mit einer Silikon-Hülle, Kopfhörern, einem Ladekabel und sogar einem Netzteil geliefert. Hier setzt Oppo erneut auf den eigenen «SuperVooc»-Standard, jedes mitgelieferte Netzteil schafft also satte 65 Watt. Der Handy-Produzent setzt sich somit zumindest noch dieses Jahr gegen die gängigen Trends. Das Highlight ist jedoch nicht der Verpackungsinhalt, sondern die neuen Phones.

Das Find X3 Pro setzt voll auf Kameras

Der Leithund unter den neuen Geräten ist das Find X3 Pro, mit einem 6,7-Zoll-grossen AMOLED-Screen mit QHD+. Der Bildschirm schafft eine dynamische Framerate bis zu 120 Hertz und bringt dank HDR10+ eine 10-Bit-Farbwiedergabe, sprich 1,07 Milliarden Farben. Angetrieben wird das Gerät vom aktuellen Snapdragon 888, 12 Gigabyte an Arbeitsspeicher und 256 GB Flashspeicher. Verbaut ist ein zweiteiliger Akku mit 4500 Milliamperestunden, welcher in 38 Minuten vollgeladen werden soll.

Oppo Find X3 Pro
Das Oppo Find X3 Pro fällt mit seinem geschwungenen Design auf. - Oppo

Der Hauptfokus liegt bei diesem Gerät aber bei den Kameras, welche einiges anders machen. Denn Oppo setzt hier auf gleich zwei Sensoren mit 50 Megapixeln, einen beim Weitwinkel und einen beim Ultra-Weitwinkel. So sollen bei allen Einstellungen gleichmässig hochwertige Aufnahmen entstehen. Neben der 13-MP-Telelinse, kommt noch ein 3-MP-Mikro-Objektiv hinzu, welches das Subjekt mit einem eigenen Licht beleuchtet.

Das Gerät kommt in einem «flüssigen» Design wodurch sich das Kameramodul elegant vom Körper abhebt. Bei der Farbauswahl gibt es ein glänzendes Schwarz oder Blau in matt, Weiss soll noch folgen. Das Oppo Find X3 Pro kommt am 26. März zu einem Startpreis von 1199 Franken in den Handel.

Oppo bringt mit dem Neo und Lite gute Preisleistung

Das Find X3 Neo und Lite bekommen Bildschirme mit 90 Hz und FHD+ bei 6,5, respektive 6,4 Zoll. Das mittelklassige Neo bringt ebenfalls 50 MP bei der Hauptkamera, ein 16-MP-Ultra-Weitwinkelobjektiv, eine 13-MP-Telelinse und einen 2-MP-Makrosensor. Beim günstigeren Lite kommt ein 64-MP-Hauptsensor zum Einsatz, dafür nur noch ein 8-MP-Ultra-Weitwinkelobjektiv, ein 2-MP-Makro-, und ein 2-MP-Monosensor. Die Selfiekamera schafft übrigens bei allen drei Handys 32 Megapixel.

Oppo Find X3 Neo
Mit dem aggressiveren Kameramodul wirkt das Oppo Find X3 Neo schon etwas herkömmlicher als die Pro-Variante. - Oppo

Mit dem Neo setzt Oppo auf den aktuellen Snapdragon 865 und bringt ebenfalls 12 GB RAM und 256 Gigabyte Flashspeicher. Auch der zweiteilige Akku mit 4500 mAh übernimmt das Mittelkind vom Pro-Modell. Das Find X3 Neo kommt mit den zwei Farbvarianten «Starlight Black» und «Galactiv Silver» und startet ebenfalls am 26. März für 799 Franken.

Oppo Find X3 Lite
Dank der interessanten Farbgebung fällt auch das Oppo Find X3 Lite optisch auf. - Oppo

Bei dem Lite-Modell wird noch etwas mehr abgespeckt und ein Snapdragon 765G verbaut. Dazu gibt es noch 8 GB RAM und 128 GB Flashspeicher und einen zweiteiligen Akku, diesmal mit 4300 mAh. Auch das Find X3 Lite startet am 26. März für lediglich 499 Franken und kommt in den Farben «Starry Black», «Astral Blue», und «Galactic Silver».

Im Preis aller Phones einbegriffen ist darüber hinaus noch eine kostenlose Display-Reparatur im ersten Jahr seitens Oppo. Wer sich das Find X3 Pro oder Neo in der Schweiz bis zum 25. März vorbestellt, kann obendrauf ein Halbtax im Wert von 185 Franken geschenkt bekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneAndroid5GFrankenHandel