Vom 23. bis 27. August findet in Köln die weltweit grösste Computerspielmesse statt, die Gamescom. Besucher können dabei erstmals im Zelt übernachten.
bandai namco gamescom 2023
Gamescom-Besucher warten vor der Messehalle auf den Einlass. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Gamescom 2023 bietet den Besuchern in diesem Jahr erstmals einen Zeltplatz an.
  • Neben Wlan wird es auch Schliessfächer und Chill-out-Ecken geben.
  • Die weltweit grösste Computerspiele-Messe findet vom 23. bis 27. August in Köln statt.

Auf der Gamescom 2023 in Köln können die Fans diesmal auch zelten. Anlässlich der weltweit grössten Computer- und Videospiele-Messe schlagen die Veranstalter im Jugendpark ein Zeltlager auf. Dieses befindet sich nur zehn Minuten vom Messegelände entfernt.

Die Besucher haben die Möglichkeit, in ihrem eigenen Zelt oder in bereitgestellten Grossraumzelten mit Feldbetten zu schlafen. Wer mehr Komfort wünscht, kommt in einem besser ausgestatteten Tiny House unter. Die Preise bewegen sich laut «24rhein.de» zwischen 35 und 79 Euro pro Nacht.

Gamescom findet auf 23 Hektar Fläche statt

In vielen Punkten wird sich der Zeltplatz von üblichen Flächen etwa bei Musikfestivals unterscheiden. Er soll speziell für Gamer ausgestattet werden und unter anderem Wlan anbieten. Auch sind Schliessfächer und Chill-out-Bereiche vorgesehen, in denen die Fans spielen und ins Gespräch kommen können.

Die Gamescom findet vom 23. bis 27. August in Köln statt. Auf 23 Hektar präsentieren sich Aussteller aus 60 Ländern, darunter Nintendo, Netflix, Sega und Ubisoft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoUbisoftNetflixSegaEuroComputer