WWDC

Apples Entwicklerkonferenz WWDC wieder nur online

DPA
DPA

USA,

Apples WWDC wird nochmals virtuell stattfinden müssen: Apple lädt Tausende Entwickler aus aller Welt ein, die sich online austauschen.

Apple WWDC Tim Cook
Apple Konzernchef Tim Cook an der Online-WWDC. Die weitaus meisten iPhones werden in China gebaut, auch wenn Apple in den vergangenen Jahren die Produktion in Indien und Vietnam ausbaute. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple wird wegen der Corona-Pandemie im zweiten Jahr in Folge seine Entwickler-Konferenz WWDC in einem Online-Format abhalten.

Mit einer Laufzeit vom 7. bis 11. Juni soll sie wie gewohnt mehrere Tage dauern, wie Apple am Dienstag ankündigte.

Facebook verkürzte die Online-Version seiner Entwicklerkonferenz F8 in diesem Jahr unterdessen auf einen Tag. Sie soll am 2. Juni über die Bühne gehen.

Die grossen Tech-Konzerne nutzen ihre Konferenzen mit mehreren tausend teilnehmenden Entwicklern und Journalisten traditionell, um neue Produkte vorzustellen und einen Ausblick auf die künftige Strategie zu geben.

Obwohl ein WWDC-Ticket zuletzt 1600 Dollar kostete, ist das Interesse der Entwickler an der Apple-Konferenz normalerweise so gross, dass die Teilnehmer ausgelost werden. Die Online-Version wird wie im vergangenen Jahr kostenlos und für alle Entwickler zugänglich sein. Apple zeigt bei der Konferenz erste Funktionen der künftigen Software seiner Geräte.

Kommentare

Weiterlesen

VZO Bus
62 Interaktionen
Goldküste
a
101 Interaktionen
Trump ist weg

MEHR IN NEWS

Tigermücke
9 Interaktionen
Europa
kolumbien
Ein Toter
Donald Trump
5 Interaktionen
Patrouille
Schulzimmer
21 Interaktionen
Klage

MEHR WWDC

WWDC 2025
1 Interaktionen
Digital
wwdc
1 Interaktionen
WWDC 2025

MEHR AUS USA

Pecco Bagnaia Ducati MotoGP
«Glauben an Pecco»
sinner
1 Interaktionen
Trainiert wieder
2 Interaktionen
Wegen Trump-Zölle
donald trump
9 Interaktionen
Betrugsprozess