Apple Music möchte seiner Konkurrenz das Leben schwer machen und plant offenbar, seinen Nutzern Musik-Streaming in höherer Qualität zu ermöglichen.
Verdrängt Apple Music bald Spotify in den USA?
Verdrängt Apple Music bald Spotify in den USA? - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Apple Music ist ein Streaming-Dienst, der in direkter Konkurrenz zu Spotify steht.
  • Offenbar wird der Dienst bald bessere Musik-Qualität unterstützen, als marktüblich.

Apple sagt Spotify und Konsorten den Kampf an! Mit einer neuen Version der App «Apple Music» will die Firma Musik-Streaming mit bis zu 24-bit bei 192 Kilohertz unterstützen. Das hätte Datenraten von bis zu 9666 Kilobit pro Sekunde zur Folge.

Der Dienst dürfte sich «Apple Music Hifi» nennen. Hinweise darauf fand das Onlineportal «9to5 Google» im Code der neusten Betaversion der Android-App.

Apple Music
Logo von Apple Music. - Keystone

Sollten die Hinweise stimmen, würde Apple zumindest auf dem Datenblatt der Konkurrenz einen Strich durch die Rechnung machen. Spotify unterstützt höchstens 16-bit bei 44,1 Kilohertz, Amazon Music ist noch schwächer unterwegs.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndroidSpotifyGoogleAmazonApple