Android

Android-Geräte bekommen mit Update wohl Papierkorb

Anna Baumert
Anna Baumert

USA,

Mit der neuen Hauptversion Android 12 sollen Android-Geräte künftig über einen Papierkorb verfügen. Dieser wird jedoch anders funktionieren als bei Windows.

android 12 windows
Das Maskottchen von Android vor einem Gebäude von Google. - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Die finale Version von Android 12 wird wohl in diesem Jahr erscheinen.
  • Das Update könnte einen Papierkorb mit sich bringen.
  • Dieser würde sich jedoch anders gestalten als beim Konkurrenten Windows.

Bislang wurden bei Geräten, die mit dem Betriebssystem Android laufen, gelöschte Daten unwiederbringlich entfernt. Diese Zeiten könnten mit Android 12 vorbei sein – die erste Beta-Version soll schon im Mai kommen.

Das Update soll nämlich einen Papierkorb mit sich bringen, wie «Google Watch Blog» schreibt. Dieser wird allerdings wohl anders aussehen als bei Windows. Einen Recylce-Ordner, in den gelöschte Elemente verschoben werden, soll es nicht geben.

Stattdessen wird vor die Namen von zu löschenden Dateien ein Punkt gesetzt. Dadurch werden diese zu versteckten Dateien.

Der neue Papierkorb könnte jedoch künftig für Verwirrung sorgen: Dies, wenn dem Nutzer nicht klar ist, welche Apps diesen gebrauchen.

Kommentare

Weiterlesen

android 12 windows
12 Interaktionen
Android 12
neuen emojis schwangerer Mann
1 Interaktionen
Emoticons
Android 12
11 Interaktionen
Es wird Rund

MEHR IN NEWS

trump texas
Mit Melania in Texas
Wegen Feuers
westrjordanland
Bei Protest
Khalid Sheikh Mohammed
1 Interaktionen
Todesstrafe möglich

MEHR ANDROID

android 16
Google
honor 400
Langzeit-Support
android 16
Android 16
android 16
Android 16

MEHR AUS USA

In den USA
«Verity»
marco rubio
7 Interaktionen
Sparprogramm
Weltstrafgericht
14 Interaktionen
IStGH