Auf einem Forstwirtschaftsgelände im Südwesten Chinas kam es am Sonntagmorgen zu einem Unglück. Ein Bergrutsch fordert mehrere Tote.
China Provinz Sichuan
In der Provinz Sichuan im Südwesten Chinas sterben bei einem Bergrutsch 19 Menschen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 19 Menschen sterben bei einem Bergrutsch in Südwestchina.
  • An den Bergungsarbeiten in der Provinz Sichuan nahmen über 600 Menschen teil.
  • Das Unglück ereignete sich am Sonntagmorgen.

Bei einem Bergrutsch in Südwestchina sind 19 Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere wurden verletzt, wie die örtlichen Behörden nach Angaben chinesischer Staatsmedien vom Montag berichteten.

Zu dem Unglück kam es am frühen Sonntagmorgen. Betroffen war ein Forstwirtschaftsgelände in Yongsheng nahe der Stadt Leshan in der Provinz Sichuan. Mehr als 600 Menschen hätten sich an den Bergungsarbeiten beteiligt, hiess es.

Die Arbeiten wurden am Sonntagabend jedoch wieder eingestellt. Die Ursache des Erdrutsches werde untersucht, wie die chinesische Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

Ad
Ad