Der Chef eines Unternehmens beschliesst, dass Wasser künftig nicht mehr umsonst ist. Nur noch Mitglieder im «Wasser-Club» dürfen den Wasserspender benutzen.
Wasser
Ein Reddit-Nutzer ärgert sich über den geizigen Chef. Denn für Wasser muss bezahlt werden. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein fassungsloser Reddit-Nutzer ärgert sich über seinen Chef.
  • Denn dieser beschliesst, dass das Wasser fortan nicht mehr umsonst ist.
  • Arbeiter müssen dem «Wasser-Club» beitreten und eine Gebühr bezahlen.

Eine angenehme Atmosphäre am Arbeitsplatz wird mittlerweile grossgeschrieben. Nicht alle Vorgesetzten setzen sich dafür ein. Doch der Chef des Reddit-Nutzers «RemyBrady» hat es nun auf die Spitze getrieben.

Denn wer von seinen Mitarbeitern Wasser (!) trinken möchte, muss dafür bezahlen. Auf Reddit teilt der fassungslose «RemyBrady» ein Foto, das einen Wasserspender zeigt.

Wasser nur für Mitglieder im «Wasser-Club»

Auf dem Wasserspender ist eine Notiz befestigt: «Hallo Wassertrinker. Wenn du dieses köstliche polnische Quellwasser geniessen möchtest, melde dich für den Wasser-Club an.»

Wasser
Der Reddit-Nutzer zeigt den Wasserspender mit dem Aufruf, dem «Wasser-Club» beizutreten, um überhaupt Wasser konsumieren zu können. - Reddit/@RemyBrady

Unmissverständlich wird klargemacht: «Das Wasser ist nicht umsonst». Darunter steht: «Mitglieder geniessen unbegrenzte Nachfüllungen für 5 Dollar pro Monat».

Finden Sie das Vorgehen des Vorgesetzten fair?

Rund 5000 Kommentare erhielt der Beitrag über den geizigen Chef. Ein Nutzer schrieb: «Arbeiter sind die neuen Kunden». Ein weiterer schlug vor: «Ich würde die Wasserfontäne aus Trotz kaputt machen». Wie der fassungslose Arbeiter schlussendlich reagiert hat, bleibt unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RedditDollarWasser