Ein Pferd büxte aus und machte es sich auf einem Bahnhof bequem – es sorgte damit für reichlich Aufsehen.
Pferd Sydney
G'day, mate! Ein Pferd will in Australien offenbar mit dem ÖV reisen. - Facebook / Transport for NSW

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Pferd besuchte einen Bahnhof, als würde es dies jeden Tag tun.
  • Natürlich dauerte es nicht lange, bis die Lokführer das Tier bemerken.
  • Schnell trudelte die Polizei und der Besitzer ein, um das Tier nach Hause zu bringen.
Ad

In Warwick Farm, einem Vorort von Sydney, sorgte ein tierischer Besucher für Aufsehen. Ein Pferd wurde dabei beobachtet, wie es den Bahnsteig entlang trabte und anscheinend auf einen Zug wartete.

Ein nächtlicher Spaziergang

Kurz vor Mitternacht betrat das braune Pferd, eingehüllt in einen Überzug, den Bahnhof. Es schlenderte gemütlich einige Minuten lang den Bahnsteig auf und ab. Auch die einfahrenden Züge juckten das Pferd nicht sonderlich.

Nach einigen Minuten bemerkten die Lokführer dann aber den «blinden Passagier» und alarmierten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war auch der Besitzer des Pferdes bereits vor Ort. Gemeinsam schafften sie es, den Ausreisser in einen blauen Lastwagen zu verladen.

Wie kam es zu diesem ungewöhnlichen Ereignis?

Das Pferd konnte offenbar aus seinem zu Hause entkommen. Wie es das geschafft hat, weiss keiner. Doch trotz seines nächtlichen Ausflugs blieb es laut Angaben der Behörde «Transport for NSW» unverletzt.

Was würden Sie machen, wenn Sie ein Pferd am Bahnhof sehen würden?

Ad
Ad