Von ihrer Katze will sie nie mehr getrennt leben: Eine Engländerin greift deshalb zu drastischen Mitteln, um ihr Haustier bei sich behalten zu können.
katze
Eine Katze sitzt am Boden. (Symbolbild) - Pexels

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Katze India ist ein fester Bestandteil von Deborah Hodges Familie.
  • Damit sie sie nie mehr verlieren muss, hat die Britin ihre Katze geheiratet.

Deborah Hodge (49) liebt ihre Katzen über alles. Weil in vielen Wohnungen aber keine Haustiere erlaubt sind, musste sie zu drastischen Mitteln greifen. Kurzerhand hat sie eine zivile Zeremonie organisiert und ihre Katze India geheiratet.

Zuvor musste sie schon für drei ihrer Haustiere ein neues Zuhause suchen, weil in der damaligen Wohnung keine erlaubt waren. Von India kann sich die zweifache Mutter aber nicht trennen. Sie hofft, dass ihre Aktion zukünftigen Hausbesitzern zeigt, dass sie nicht von ihren Tieren getrennt leben will.

katze
Deborah Hodge mit ihrer Katze India am Tag ihrer Hochzeit. - Twitter / @DailyMirror

Ihre zwei Huskys und ihre Katze Jamal zu verlieren, habe ihr das Herz gebrochen. «Deine Haustiere werden ein Teil der Familie und mich von ihnen zu verabschieden, war das Schlimmste.» So wird die alleinerziehende Mutter vom «Mirror» zitiert.

Jetzt arbeitslos und bald pleite

Weil ihr die Tiere so stark fehlten, hat sie den neuen Hausbesitzer angefleht, eine Katze haben zu dürfen. So kam dann India zu ihr und wurde sofort fester Bestandteil der Familie. Vor kurzem verlor Hodge ihren Job und fürchtet jetzt, auch ihre Wohnung zu verlieren.

«Ich lebe von meinen letzten Rappen, ich habe nichts zu verlieren und alles zu gewinnen. Also habe ich meine Katze geheiratet! Ich habe dem Universum geschworen, dass kein Mann mich und India jemals auseinanderreissen wird.»

Haben Sie Haustiere?

Die «Hochzeit» feierte sie mit einigen Freunden im Park bei einem Picknick. Allerdings halten viele sie für verrückt, so auch ihre Kinder, die nicht mit dabei waren. «Sie alle denken, ich bin völlig durchgedreht, aber wir hatten trotzdem einen wunderschönen Tag», fügt sie lachend hinzu.

Mehr zum Thema:

Hochzeit Katzen Liebe Mutter