US-Bauer pflanzt riesiges Maisfeld für Heiratsantrag
Ein Bauer pflanzt und gestaltet im US-Bundesstaat Ohio ein 5,3 Hektar grosses Maislabyrinth – um seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen.

Das Wichtigste in Kürze
- In Ohio legte ein Bauer ein 5,3 Hektar grosses Maislabyrinth an.
- Aus der Luft betrachtet fügte sich das Labyrinth zu einer Botschaft.
- Der Bauer hatte einen romantischen Heiratsantrag geschaffen.
Romantik im Kornfeld: Ein Bauer aus dem US-Bundesstaat Ohio hat sich besondere Mühe gegeben, um seiner Freundin einen unvergesslichen Heiratsantrag zu machen.
Die Vorbereitung von Timothy Sullivan startet bereits am 03. Juni: Der Bauer beginnt, zusammen mit einem Team von Circle S Farms ein Maisfeld zu bepflanzen. Ganze 5,3 Hektar umfasst das Feld, wie «sunny skyz» berichtet.
Das Team gestaltet ein riesiges Labyrinth. Für die Menschen am Boden ergibt der Irrgarten wenig Sinn.
«Ich zuckte jedes Mal zusammen»
Erst, wenn man ihn aus der Luft betrachtet, kann man die Botschaft erkennen: «Willst du mich heiraten, Caroline?», steht in dem Maisfeld geschrieben.

Mit den Maispflanzen wächst bei Timothy Sullivan die Nervosität: «Ich war total nervös, weil andere Flugzeuge oder Helikopter über mich hinwegflogen und es vielleicht sehen oder fotografieren würden. Deshalb zuckte ich jedes Mal ein bisschen zusammen, wenn ich Facebook öffnete», berichtet er.
Hätte jemand eine Aufnahme der Botschaft hochgeladen, hätte es ihm womöglich den gesamten Heiratsantrag ruiniert. Doch Sullivan hat Glück.
Mais-Botschaft bleibt erst unbemerkt
Um seine Caroline zu überraschen, überredet er sie, zu ihm und einem Piloten ins Flugzeug zu steigen. Der Vorwand: Er würde gerade fliegen lernen.
In der Luft bleibt die Botschaft erst unbemerkt – Caroline sieht das Labyrinth nicht. Erst, als Sullivan den Piloten überredet, noch eine Runde zu drehen, sieht sie das Maisfeld.
Bei Caroline ist die Freude im Anschluss gross: «Ich war einfach so verblüfft, dass sich jemand so viel Mühe mit der Planung eines solchen Antrags gegeben hat.»
Dass sich der Antrag aufwändig und ausgefallen gestalten würde, hatte sie bereits vermutet. «Aber auf keinen Fall so extrem», kommentiert sie beeindruckt. Für sie sei der Antrag perfekt gewesen – das Paar heiratet im Frühsommer 2026.