In einem Spital in der Türkei mussten die Ärzte einem Teenager einen ungewöhnlichen Gegenstand aus dem Magen entfernen: Ein 90 Zentimeter langes Ladekabel.
ladekabel
Einer der Ärzte teilte das Röntgenbild auf Facebook. - Facebook / Prof Dr Yaşar DOĞAN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Türkei musste einem Teenager ein Ladekabel operativ aus dem Magen entfernt werden.
  • Der 15-Jährige litt zuvor an Übelkeit und Bauchschmerzen.
  • Auf einem Röntgenbild ist der ungewöhnliche Mageninhalt zu sehen.

Ein 15-jähriger Junge aus der Türkei litt an Übelkeit und starken Bauchschmerzen. Seine Eltern brachten ihn in eine Arztpraxis, wo ein Röntgenbild des Magens gemacht wurde. Als der Arzt die Aufnahme zu Gesicht bekam, dürfte er seinen Augen nicht getraut haben. Auf dem Foto ist ein rund 90 Zentimeter langes Ladekabel zu sehen.

Wurden Sie schonmal operiert?

Der Teenager wurde umgehend in ein Krankenhaus überführt. Dort wurde ihm in einem operativen Eingriff der ungewöhnliche Mageninhalt mit einem Endoskop entfernt. Einer der beteiligten Ärzte, Professor Yaser Dogan, veröffentlichte mehrere Fotos von dem Vorfall auf Facebook. Darunter ist neben der Röntgenaufnahme auch ein Bild des Ladekabels zu sehen.

Yaser Dogan erklärte gegenüber lokalen Medien: «Wir hatten Schwierigkeiten, das Ladekabel zu entfernen. Ein Ende ist bis in den Dünndarm gelangt.» Nach dem Eingriff konnte der Teenager das Spital aber gesund wieder verlassen. Es ist nicht bekannt, wie das Ladekabel in den Magen des 15-Jährigen gelangt ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookArzt