Türke (19) fällt in Einkaufszentrum in offene Luke
In einem türkischen Einkaufszentrum kommt es zu einem kuriosen Unfall. Ein 19-Jähriger wird von seinem Handy abgelenkt und fällt in eine Öffnung im Boden.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein junger Mann ist in Istanbul in einem Einkaufszentrum in eine Luke gefallen.
- Der 19-Jährige sah die Öffnung im Boden wegen seines Handys nicht.
- Wie durch ein Wunder blieb der Teenager dank eines Stapels von Schachteln unverletzt.
Sich nur auf sein Handy zu konzentrieren und seine Umwelt zu ignorieren, kann gefährlich sein. Dies musste auch ein 19-jähriger Türke kürzlich erfahren. In einem Einkaufszentrum in Istanbul stürzte er in eine offene Luke, wie ein in den sozialen Medien geteiltes Video zeigt.

Zu sehen ist, wie der Teenager in Richtung des Lochs läuft und dabei auf sein Smartphone schaut. Die offene Luke sieht er nicht und er bewegt sich ungebremst darauf zu. Es kommt, wie es kommen muss: Der junge Mann stürzt hinein und fällt in die Tiefe.
Verunfallter geht sofort wieder ins Büro
Glück im Unglück: Eine andere Kameraperspektive zeigt, wie der 19-Jährige auf einem Stapel von Schachteln landet. Diese stoppen seinen Sturz und ersparen ihm eine harte Landung auf den Boden. Er bleibt unverletzt.

Gegenüber der «Daily Mail» erklärt der Türke später, er sei vor dem Sturz mit Arbeit beschäftigt gewesen. So habe er die Luke nicht gesehen und er sei hineingefallen. Nach dem glimpflich ausgegangenen Unfall ging er demnach direkt wieder in sein Büro und arbeitete weiter.