Single und höchstens 25 Jahre alt: Was wie eine Kontaktanzeige klingt, sind die Kriterien, die ein 44-Jähriger seiner künftigen Mitbewohnerin stellt.
wohnung
Der 44-jährige Owen sucht nach einer neuen Mitbewohnerin und stellt skurrile Anforderungen. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Owen ist 44 Jahre alt und auf der Suche nach einer Mitbewohnerin.
  • Diese muss zahlreiche – skurrile – Kriterien erfüllen.

Der 44-jährige Owen möchte seine Wohnung mit jemandem teilen. Dafür stellt er mehrere Anforderungen. Auf seine Anzeige dürfen demnach nur Frauen im Alter zwischen 18 und 25 reagieren. Wie er selbst muss auch seine neue Mitbewohnerin Single sein.

Bei diesen bizarren Kriterien bleibt es jedoch nicht. Die Frau muss bereit sein, zu kochen und zu putzen. Ausserdem darf sich die Auserwählte kein Haustier zulegen.

Alkohol und Drogen sind ebenfalls tabu. Zudem muss die künftige Mitbewohnerin auf den Besuch von männlichen Freunden verzichten.

Owens Anzeige, die in Papierform an einer Mauer angebracht worden ist, beinhaltet zwei weitere – gruselige – Anforderungen. Der 44-Jährige informiert darüber, dass es sich um eine 1-Zimmer-Wohnung handelt.

Demnach «darf» die neue Mitbewohnerin das Sofa nutzen. Jedoch nur solange, bis sie sich wohlfühlen würde, das Bett mit ihm zu teilen. Ausserdem herrsche bei ihm die «keine geschlossene Türe»-Regel.

Was denken Sie über die Anzeige?

In Klammern erklärt er, dass dies mit Sicherheitsgründen zu tun habe. Als Monatsmiete wird 400 Dollar (rund 380 Franken) angegeben. Ganz unten findet sich die Telefonnummer des mysteriösen Owens.

Diese wurde jedoch unkenntlich gemacht, als die Anzeige auf Twitter geteilt wurde. Ob sich jemand (ernsthaft) darauf gemeldet hat, ist nicht bekannt.

Owen
Ob sich eine Interessentin bei Owen gemeldet hat, ist ungewiss. - Pexels

Die Kommentare sprechen jedoch für sich: «Ich bin sprachlos.», schreibt ein Internet-Nutzer. Eine Frau legt nach: «Igitt. Und die Männer wundern sich, warum wir ihnen nicht trauen.»

Ein weiterer Nutzer fragt ungläubig: «44 und sucht eine Frau, die erst 18 ist?!»

Wahrscheinlich also, dass Owen nicht nach einer Mitbewohnerin, sondern einer Partnerin Ausschau hält...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetTwitterDollarDrogen