Vor einer Schule in Massachusetts passierte Strassenarbeitern ein Grammatikfehler. Statt «School» steht «Shcool» – die Stadt findets witzig.
shcool
Müsste da jemand vielleicht nochmals die Schulbank drücken? - Facebook/Town of Holden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Holden, Massachusetts, wurde «Shcool» statt «Schule» auf die Strasse geschrieben.
  • Das Bauunternehmen konnte den Fehler bislang noch nicht beheben.

In Holden, Massachusetts, ist einem Arbeiter ein peinlicher Fehler unterlaufen. Statt «School» schreibt er «Shcool» auf die Strasse. Immerhin: Die Aufforderung, das Tempo zu drosseln – «Slow» – ist korrekt geschrieben. Der Warnhinweis dürfte bei den Autofahrern also trotz Schreibfehler ankommen.

Die Stadt hat den Fehler mittlerweile auch mitbekommen, informiert sie via Facebook ihre belustigten Bürgerinnen und Bürger. Man habe das Bauunternehmen bereits vor zwei Wochen kontaktiert. «Aufgrund der jüngsten Wetterbedingungen konnten sie nicht zurückkehren, um den Text neu zu streichen.»

Machen Sie häufig Schreibfehler?

Die Stadt nimmts sportlich. Bis der Fehler «in Kürze behoben wird», hat man eine «temporäre Lösung» gefunden. Die Verantwortlichen haben den Namen der Schule einfach der Beschriftung auf der Strasse angepasst, zumindest theoretisch. Leider ist das «Mountview Middle Shcool»-Schild nur gephotoshoppt.

Der gleiche Schreibfehler passierte dieses Jahr auch schon einem Bauunternehmen aus Wales. Nur wurde dort nicht nur das englische «School», sondern auch das walisische «ysgol» falsch geschrieben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook