Sängerin Taylor Momsen wird bei Auftritt von Fledermaus angegriffen
Die Sängerin Taylor Momsen wurde während ihres Konzertes von einer Fledermaus angeflogen und gebissen.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Die Sängerin Taylor Momsen wurde während ihres Konzertes von einer Fledermaus überrascht.
- Sie wurde in den Oberschenkel gebissen.
- Taylor muss sich nun zwei Wochen lang gegen Tollwut impfen lassen.
Die Sängerin Taylor Momsen, bekannt aus «Gossip Girl», erlebte während eines Konzerts in Spanien eine überraschende Begegnung. Während sie mit ihrer Band «The Pretty Reckless» als Vorgruppe für AC/DC auftrat, wurde sie von einer Fledermaus angegriffen. Darüber berichtet die «Bild».
Mitten im Auftritt fliegt das kleine Tier direkt auf Taylor zu und klammert sich an den Saum ihres schwarz-weissen Kleides. Die Fans sind es, die ihr schliesslich zurufen und auf das Tier hinwiesen.

Taylor selbst ist zunächst völlig ahnungslos. «In dem Moment hatte ich keine Ahnung, bis das Publikum schrie und auf mich zeigte», erzählt sie später auf Instagram. Sie blickt zweimal verwirrt an sich herunter, bevor sie realisiert, was passiert ist: «Holy f**! Da ist eine f*** Fledermaus an meinem Bein.»
Taylor: «Sie hat mich gebissen»
Trotz des Schocks bleibt der Star cool und lässt das Tier von Mitarbeitern entfernen – sehr zur Freude der Zuschauer. Ein Fan ruft ihr sogar ein bewunderndes «Muy professional!» zu, woraufhin Taylor mit einem lächelnden «Gracias!» antwortet.
Die Fledermaus hat Taylor jedoch nicht nur erschreckt, sondern auch gebissen. «Es war niedlich, aber ja, sie hat mich gebissen», bestätigt die 30-Jährige auf Instagram.
Sie muss sich nun zwei Wochen lang gegen Tollwut impfen lassen. Im Spital erhielt sie deshalb den liebevollen Spitznamen «Batgirl». Taylor versicherte ihren Fans jedoch, dass der Fledermaus bei dem Vorfall nichts passiert ist.