Taucher-Paar aus Südafrika bricht Bestmarke des längsten Unterwasser-Kusses der Welt. Damit schaffen sie es ins Guinness-Buch der Weltrekorde.
Unterwasser-Kuss
Beth Neale und Miles Cloutier aus Südafrika brechen Bestmarke des längsten Unterwasser-Kusses der Welt. - YouTube/Guinness World Records
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beth Neale und Miles Cloutier schaffen es ins Guinness-Buch der Weltrekorde.
  • Der neue Weltrekord des längsten Unterwasser-Kusses beträgt vier Minuten.

Weltrekord unter Wasser: Mit dem längsten Unterwasser-Kuss der Welt hat sich das leidenschaftliche Taucher-Paar einen Eintrag ins Guinness-Buch der Weltrekorde ergattert.

Am 4. Februar 2023 haben Beth Neale (40) und Miles Cloutier (33) aus Südafrika ihr Ziel in den Malediven erreicht. Sie haben die Bestmarke im Unterwasser-Küssen geknackt. Der neue Weltrekord des längsten Unterwasser-Kusses beträgt nun vier Minuten.

Längster Unterwasser-Kuss der Welt.

Die vorherige Bestzeit lag bei drei Minuten und 24 Sekunden. Das inzwischen verlobte Paar hat den bisherigen Rekord um mehr als eine halbe Minute übertrumpft.

Vor dem Weltrekord lief nicht alles nach Plan

«Drei Tage vor dem Rekord konnte ich einfach nicht die Luft anhalten», erzählte Beth gegenüber dem Nachrichtenmagazin «Insider». Dazu sagte Miles: «Wir konnten nicht einmal den bestehenden Rekord erreichen, wir waren nicht einmal nah dran.» Trotzdem haben sie es geschafft.

Für die vierfache südafrikanische Freitauch-Meisterin war das eine spannende Challenge: «Es war sehr interessant für mich, weil ich Freitauch-Lehrerin bin. All die Dinge, die ich meinen Schülern erzähle, konnte ich zum ersten Mal in meinem Leben nicht mehr nachvollziehen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltrekordWasser