In Mexiko hat eine besondere Hochzeit stattgefunden. Der Bürgermeister eines Fischerdorfs hat einen Alligator geheiratet – es handelt sich um ein altes Ritual.
Alligator
Im Märchen ist es der Frosch, in Mexiko der Alligator: Ein Bürgermeister hat das Tier im Rahmen eines alten Rituals geheiratet. - Twitter/@canal13Chiapas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein mexikanischer Bürgermeister hat einem Alligator das Ja-Wort gegeben.
  • Der Politiker betet mit der Aktion für das Wohlbefinden seiner Gemeinde.
  • Die Hochzeit soll laut der Tradition genügend Regen und Essen bringen.

Der neuste Teil der Froschkönig-Geschichte? Wie unter anderem die Agentur «Reuters» berichtet, hat ein Bürgermeister in Mexiko einen Alligator geheiratet!

Kuriose Bilder sind dabei natürlich garantiert. Der in Weiss gekleidete Politiker küsst den Alligator, während im Hintergrund zahlreiche Menschen feiern. Dem Tier ist derweil der Mund zugebunden – aus Sicherheitsgründen...

Regen, Essen und Fische als Hochzeitsgeschenke

Zur Hochzeit kam es im Dorf San Pedro Huamelula im Süden Mexikos. Und die Zeremonie hat eine wichtige Bedeutung: Victor Hugo Sosa, so heisst der Bräutigam, betet damit für das Wohl seiner Bevölkerung.

San Pedro Huamelula
Hier liegt San Pedro Huamelula. - Google Maps

Gegenüber «Reuters» erklärt Sosa: «Wir bitten die Natur um genügend Regen, um genügend Nahrung und darum, dass wir Fische im Fluss haben.»

Das Ritual ist lokalen Medien zufolge weit über 200 Jahre alt. Ins Leben gerufen wurde es wohl von den Ureinwohnern des Landes.

Würden Sie ein Tier heiraten?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HochzeitNaturWitz