Die scheinbar unendliche Fürsorge gegenüber seinem Auto macht einen Mann zum TikTok-Phänomen. Er schützt sein Gefährt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln.
Ein Mann legt sichz über seinen Tyotoa Supra, um ihn vor dem Hagel zu schützen. - Quelle: TikTok/ @jakemcgloin

Das Wichtigste in Kürze

  • In Australien ist ein Mann mit seinem Auto in einen Sturm inklusive Hagel geraten.
  • Sofort ergriff er Massnahmen, um das wertvolle Sammler-Modell vor Schäden zu schützen.
  • Dabei ist er sich auch selbst nicht zu Schade, Hagelkörper vor seinem Auto abzufangen.

Hagelstürme sorgen immer wieder für Schäden an Autos. Die Eiskugeln verursachen häufig Beulen, die aussehen, als hätte ein Golfball eingeschlagen. Auch können Scheiben durch grosse Hagelkörner kaputtgehen. Einen solchen Hagelschaden wollte ein Mann in Australien offenbar um jeden Preis verhindern.

Auto wird mit Decke, Karton und Mensch gepolstert

Wie ein TikTok-Video des Users «Jakemcgloin» zeigt, gibt der Australier alles, um seinen Toyota vor den Hagelkörnern zu schützen. Der Mann stattet seinen Wagen mit einer Decke und Karton zur Polsterung aus. Aber damit nicht genug: Das kostbare Fahrzeug wird sogar mit dem menschlichen Körper geschützt.

Hagelkörner
Hagelkörner können zu massiven Schäden an Autos führen. (Symbolbild) - Keystone

Der Mann liegt auf der Motorhaube und fängt damit seinerseits einige Hagelkörner ab. Wie in einem TikTok-Video festgehalten wurde, legt sich der Mann wacker auf sein Auto. Damit hält er seine Karton-Konstruktion am richtigen Platz. Um seinen Wagen vor Schaden zu bewahren, nimmt er also sogar eigene Schmerzen in Kauf.

Besitzer des Sammlerstücks meldet sich mit Kommentar

Der entsprechende Clip dauert zwar nur wenige Sekunden, sammelt aber schnell tausende von Aufrufen. Offenbar stösst auch der Mann selbst auf das TikTok-Video. Jake Donaldson schreibt auf der Plattform unter den Clip: «Ich kann bestätigen, dass das Auto in Ordnung ist. Denn das ist mein Fahrzeug, LOL. »

Wären Sie bei einem solchen Auto auch dazu bereit, die Hagelkörper selbst abzufangen?

Der beeindruckende Einsatz scheint sich also gelohnt zu haben. Immerhin handelt es sich beim Auto wohl um einen Mark IV Supra. Dieses ist ein Sammlermodell, dass zwischen 1993 und 1998 gebaut wurde und im Normalfall einen sechsstelligen Betrag wert ist.

Es stellt sich aber schon die Frage, ob Donaldson sein Auto nicht sowieso gegen Hagelschäden versichert hatte. So oder so: Auf TikTok hat er sich mit seinem Einsatz zum Helden gemacht.

Mehr zum Thema:

Toyota