In Derby (GB) kamen Polizeibeamte einem Mann auf die Schliche, der 50 Jahre lang ohne gültigen Führerausweis Auto fuhr. Sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt.
britische polizei
Die britische Polizei kam einem Mann auf die Schliche, der 50 Jahre lang ohne Führerschein Auto fuhr. (Symbolbild) - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 69-Jähriger fuhr 50 Jahre lang illegal auf den Strassen.
  • Die Polizei kam dem Mann bei einer Kontrolle in Derby (GB) auf die Schliche.
  • Sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt und der Mann wurde wegen mehreren Verstössen angezeigt.
Ad

Ein Mann fuhr 50 Jahre lang ohne gültigen Führerschein. Die Verkehrspolizei von Derbyshire kam ihm anfangs Mai auf die Schliche, als er in Derby (GB) angehalten wurde.

Bei der Kontrolle fanden die Beamten heraus, dass der 69-Jährige seine Prüfung nie bestanden hatte. Er war nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins. Der Mann war also für 50 Jahre illegal auf den Strassen unterwegs. Über Jahre hinweg hat er seine Autoversicherung hinters Licht geführt, wie «Metro» berichtet.

Fahrzeug wurde beschlagnahmt

In einer Mitteilung der Polizei heisst es: «Der Fahrer dieses Fahrzeugs hat nie eine Prüfung bestanden. Obwohl er 69 Jahre alt ist und seit über 50 Jahren Auto fährt. Er hat den Versicherungsgesellschaften systematisch Angaben gemacht, die darauf hindeuten, dass er einen Führerschein hatte. Der Fehler in seinem heimtückischen Plan war die Prahlerei.»

Besitzen Sie einen Führerschein?

Weiter heisst es, als die Polizei davon erfuhr, sei damit Schluss gewesen. Das Fahrzeug sei beschlagnahmt und der Fahrer wegen zahlreicher Verstösse angezeigt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Metro