Mann (38) fährt mit Rasenmäher auf Schnellstrasse
Berauscht und auf einem Rasenmäher ist ein 38-Jähriger in Florida auf einer Schnellstrasse gefahren. Die Polizei stoppte ihn und nahm ihn in Gewahrsam.

Das Wichtigste in Kürze
- In Florida ist ein Mann mit einem Rasenmäher über die Schnellstrasse gefahren.
- Die Polizei stoppte ihn und stellte fest, dass er im Rausch unterwegs war.
- Weil er einen Alkoholtest verweigerte, wurde der 38-Jährige festgenommen.
Mit dem Rasenmäher auf der Schnellstrasse: In Florida ist der Polizei vergangene Woche ein besonderer Verkehrssünder aufgefallen.
Augenzeugen hatten den 38-jährigen Mann mit seinem kleinen Mähtraktor auf dem Suncoast Parkway, einer mautpflichtigen Schnellstrasse, bemerkt. Sie informierten die Polizei, die den Mann stoppte, wie der US-Sender «FOX 13 News» berichtet.
A man faces charges after troopers say he took his riding mower onto a busy toll road while impaired. https://t.co/NXU2MFpeAB
— FOX 13 Tampa Bay (@FOX13News) July 18, 2025
Der Fahrer fiel auch durch seine unflüssige Fahrweise auf. Per Verkehrsüberwachungskamera verfolgte die Polizei den 38-Jährigen eine Weile, bevor sie ihn aus dem Verkehr zog.
Rasenmäher-Mann verweigert Alkoholkontrolle
Bei der Kontrolle zeigte sich der Mann berauscht. Die Pupillen waren klein und die Haut gerötet, berichtet «FOX 13 News». Auch ein trockener Mund und sichtbare Irritationen in der Nase wurden festgestellt.
Einen Alkohol- und Drogentest verweigerte der Rasenmäher-Mann jedoch. Deshalb wurde er festgenommen und musste mit auf die Wache kommen.
Gegen eine Kaution von 500 Dollar (knapp 400 Franken) ist er inzwischen aber wieder frei.