Das war wohl nichts mit einem entspannten Familienabend! In Kampung Pasir fällt eines Abends eine Netzpython durch die Decke einer Wohnung.
Malaysia
Eine Netzpython verirrte sich in Malaysia in eine Wohnung. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Malaysia fällt eine Netzpython durch die Decke einer Wohnung.
  • Die betroffene Familie war gerade dabei, Fernseher zu schauen.
  • Staatliche Beamte konnten das Reptil schliesslich entfernen.
Ad

Eine Familie in Kampung Pasir, Malaysia, geniesst nichtsahnend einen entspannten Abend vor dem Fernseher.

Doch dann kracht ein acht Kilogramm schweres Reptil durch die Decke in ihrer Wohnung. Eine Netzpython liegt jetzt auf dem Boden ihres Wohnzimmers, kriecht daraufhin gemütlich in die Küche.

Die staatlichen Verteidigungskräfte «APM Miri» werden gerufen und treffen kurz daraufhin ein. Bis dahin versteckt sich die Schlange unter einer Kiste in der Küche. Schliesslich gelingt es den Beamten, die Schlange zu fangen und wieder in die Freiheit zu entlassen.

Gegenüber «Newsweek» erzählt der Beamte Mirwan Shah Bin Masri: «Pythons sind normalerweise im Wald zu finden und suchen nach Beute.» Das Tier hatte sich wohl verirrt. Netzpythons sind keine Giftschlangen, sondern gehören wie alle Pythons zu der Gattung der Würgeschlangen. Zu ihrer Beute gehören Vögel und kleine Säugetiere.

Würden Sie eine Schlange als Haustier halten?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schlange