Ein Kalb prüfte in Louisiana (USA) die Ausdauer der Sheriffs: Das Tier entkam aus einem Transportanhänger und forderte die Beamten zum Rodeo heraus.
Louisiana
Ein Kalb forderte Sheriffs in Louisiana zu einem Rennen heraus. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Kalb ist aus einem Transporthänger entkommen, weil die Wagentür öffnete.
  • Es rannte daraufhin auf den Highway 190 in Louisiana.
  • Sheriffs und Beamte versuchten, das Tier einzufangen.

Auf dem Highway 190 in Louisiana (USA) kam es zu einer Verfolgungsjagd anderer Art: Polizisten und Sheriffs mussten einem Kalb hinterher stürmen, das dort gesichtet wurde. Das St. Tammany Parish Sheriff's Office teilte am Mittwoch ein Bild auf Facebook.

Wie das Kalb entkam? Laut den Beamten transportierte eine Frau das Tier in einem Anhänger auf einer Strasse nahe des Highway. Unglücklicherweise öffnete sich das Tor des Transportmittels – so konnte das Rind entkommen.

Zuerst rannte das Kalb auf den Highway, dann flüchtete es in einen nahe gelegenen Wald, wo es die Sheriffs schliesslich abhängte.

Das Büro des Sheriffs sagte: «Offenbar sind unsere Hilfssheriffs gut darin, Bösewichte zu fangen, aber nicht so gut darin, Babykühe zu fangen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook