Eine Stammkundin von Lidl ist sauer: Weil sie zu lange für ihren Einkauf benötigte, soll die deutsche Rentnerin nun eine Parkplatz-Busse von 50 Euro zahlen.
lidl
Ein Schild auf dem Parkplatz vor einer Lidl-Filiale. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Lidl-Kundin soll eine Parkplatz-Busse zahlen, weil sie zu lange einkaufte.
  • Die deutsche Rentnerin sieht darin eine Abzocke.

Lidl scheint sich nicht für jeden zu lohnen: Eine Kundin soll eine Busse von 50 Euro zahlen, weil sie während Grosseinkäufen zu lange auf dem Parkplatz stand.

Mitte August parkt Evelyn Sommer ihren kleinen Nissan eine Stunde und 32 Minuten auf dem Lidl-Parkplatz im deutschen Karlsfeld. Rund zwei Wochen später dauert der Aufenthalt eine Stunde und 46 Minuten. Kurz darauf wird die Stammkundin aufgefordert, 50 Euro zu zahlen, wie das Portal «Merkur» berichtet.

Rentnerin spricht von Abzocke

Hintergrund ist ein Vertrag zwischen dem Discounter und der Parkdepot GmbH über ein «kamerabasiertes Kennzeichenerfassungssystem». Die erlaubte Parkdauer beträgt 60 Minuten. Parkt jemand bis 30 Minuten länger, wird eine Busse von 20 Euro fällig. Danach erhöht sich die Summe im 30-Minuten-Takt um jeweils fünf Euro.

Kaufen Sie gerne im Lidl ein?

Die 75-Jährige sieht darin eine Abzocke. «Ich bin eine treue Kundin, die wöchentlich den Grosseinkauf hier erledigt», sagt sie gegenüber dem Portal. Nun werde sie dafür bestraft. Da sie an der unheilbaren Lungenkrankheit COPD leidet, bereite ihr jeder Schritt Mühe.

lidl
Lidl-Kunden mit Einkaufstaschen. - keystone

Ihre Einkäufe könne sie daher nur langsam erledigen – wohl aber nicht mehr bei Lidl. «Eine Abzocke! Ich werde definitiv nie wieder zu Lidl zum Einkaufen gehen», stellt die Rentnerin klar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DiscounterNissanEuroLidl