Mexikanische Strassenbanden machen vor nichts Halt! Die Polizei konnte eine tätowierte Katze retten, welche wahrscheinlich von einer Gang misshandelt wurde.
Militär
Militär (Symboldbild) - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • In Mexiko konnte eine Sphynx-Katze aus einem Gefängnis befreit werden.
  • Die Tattoos an ihrem Körper deuten stark auf eine Misshandlung durch eine Strassenbande.
  • Nun wird ein neues Zuhause für das Büsi gesucht.
Ad

Büsi sucht neues Zuhause! Bei einer Polizeirazzia wurde eine Katze aus dem Gefängnis «Cereso 3» in Ciudad Juárez, Mexiko, befreit. Sie gehört zur kanadischen Sphynx-Rasse und ist etwa ein Jahr alt.

Wie typisch für ihre Art ist sie nahezu haarlos. Aber vor allem eines sticht ins Auge: Das Büsi trägt Gang-Tattoos am ganzen Körper.

Gang-Tattoos
Die felllose Katze wurde tätowiert. - Twitter / @blabla112345

Twitter-User belustigen sich über die Katze

Auf Twitter häufen sich die «witzigen» Kommentare, welche auf die Autorität der Katze anspielen. Einer schreibt, dass die Katze wohl ihren Besitzern befiehlt, wann diese schlafen sollen. Ein anderer User ist sich sicher, dass sie die jeweils die Milch der Nachbarskatze klaue.

In Wirklichkeit ist es aber keine lustige Angelegenheit. Denn von irgendwem müssen diese Tattoos kommen. Man geht schwer davon aus, dass das Tier im Gefängnis von einer kriminellen Bande misshandelt wurde.

Neue Familie soll sich um Katze kümmern

Auf beiden Seiten ihres felllosen Körpers hat die Sphynx die Aufschrift «Hecho en México». Das bedeutet: Hergestellt in Mexiko. Dieser Ausdruck wird oft von einer mit dem Sinaloa-Kartell verbündeten Strassenbande benutzt.

Besitzen Sie eine Katze?

Nun suchen die Behörden nach einer Familie, die das Tier bei sich aufnimmt. «Die Katze ist sehr gesellig und in bester Verfassung», meinte Cesar Rene Diaz, der Umweltbeauftragte der Stadt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterAuge