Ein Flugzeug der Air New Zealand startete in Auckland und musste wegen eines Stromausfalles in New York wieder nach Auckland zurückkehren.
bn neuseland
Air New Zealand am Flughafen Auckland. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Bryan Gottlieb wollte am vergangenen Donnerstag von Auckland nach New York fliegen.
  • Aufgrund eines Stromausfalls am Zielort musste der Flieger umdrehen.
  • Somit landete die Maschine nach mehr als 16 Stunden wieder am Abflugort.
Ad

Langstrecken-Rundflug! Ein Flieger der Air New Zealand musste aufgrund eines Stromausfalls in der Mitte des Flugs umkehren.

Bryan Gottlieb wollte mit seinen Mitreisenden am vergangenen Donnerstag von Auckland (NZL) nach New York fliegen. Aufgrund eines Stromausfalls am Zielflughafen John F. Kennedy International Airport konnten sie jedoch nicht dort landen.

bn
Der Flug ANZ2 musste in der Mitte des Fluges umdrehen und zurück nach Auckland fliegen. - Screenshot FlightAware

Das Terminal 1 wurde geschlossen, weshalb mehrere Flieger umgeleitet werden mussten. Andere internationale Flieger landeten auf anderen Flughäfen: Newark, Washington Dulles oder Boston Logan. Nicht so der Flug von Bryan Gottlieb.

180-Grad-Drehung mitten im Flug

Die ANZ2 drehte mitten im Flug um und landete wieder in Auckland. Mehr als 16 Stunden war die Maschine in der Luft. In dem Sinne ein langer Rundflug. Gegenüber «CNN» meinte Gottlieb, dass er schön geschlafen habe mit dem Gedanken bald in New York zu landen.

Dann habe ihm sein Sitznachbar gesagt, dass sie bald wieder in Auckland landen – Alptraum. Ein Announcement des Flugpersonals kam erst, als der Flieger schon fast wieder in Neuseeland war.

Fliegen Sie gerne?

Die Fluggesellschaft Air New Zealand entschuldigte sich für die Umstände und schenkte Gottlieb einen Essensgutschein im Wert von 100 Dollar. Aufgrund der Verspätung verpasste er den Junggesellen-Abschied seines Bruders.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftDollarCNN