Ein Satellitenbild der Stadt Bern sorgt auf Instagram für zweideutige Kommentare. Erkennen Sie den Grund dafür?
Bern
Die Aareschlaufe und die Untertorbrücke in Bern. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Berner Altstadt sorgt derzeit auf Instagram für Lacher.
  • Kommentatoren erkennen auf einem Satellitenbild ein Phallussymbol.

«Dailyoverview» verzückt das Instagram-Publikum täglich mit eindrucksvollen Satellitenbildern. Ganze 1,1 Millionen Menschen folgen dem Kanal, um die Erde aus gewaltiger Höhe zu bestaunen.

Egal ob der New Yorker Stadtteil Manhattan oder eine idyllische, landwirtschaftlich genutzte Fläche in der Normandie: Die Bilder stossen auf enormes Interesse und sorgen für Zehntausende Likes.

Am gestrigen Dienstagabend postet der Kanal ein weiteres Foto. Im Fokus steht die Schweiz. Um genau zu sein die Berner Altstadt inklusive Aareschlaufe. Doch die Richtung Osten zeigende Perspektive sorgt in den Kommentaren für reichlich Gesprächsstoff: Die Instagram-Nutzer wollen ein Phallussymbol erkennen!

So schreibt einer: «Reden wir nicht über den Fakt, dass es wie ein ___ aussieht?» Eine weitere Person kann sich den Kommentar «erotisch» nicht verkneifen. «Ist das eine Stadt oder bist du nur froh, mich zu sehen?» gehört zu den weiteren plumpen Bemerkungen.

Haben Sie das Phallussymbol erkannt?

Nichtsdestotrotz sorgt auch dieses Bild für reichlich Likes. Innerhalb von nur 16 Stunden haben über 15'000 Personen ein Herz vergeben.

Ob die Wahl der Perspektive ein Zufall oder Absicht war, bleib derweil ungewiss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ErdeInstagram