Bei einer Drohnen-Show im chinesischen Zhengzhou kam es zu einem Zwischenfall. Plötzlich regnete es Drohnen vom Himmel. Verletzt wurde niemand.
Die Drohnen fallen plötzlich und unkontrolliert vom Himmel. - Twitter/@pitdesi

Das Wichtigste in Kürze

  • Drohnenshows sind längst keine Seltenheit mehr und sehen spektakulär aus.
  • Bei einer Vorführung im chinesischen Zhengzhou regnete es plötzlich Drohnen vom Himmel.
  • Wieso die Drohnen ihren den Dienst eingestellt haben, ist noch nicht geklärt.

Es sieht aus wie ein Feuerwerk ohne Feuerwerks-Körper. Drohnenshows sind in China gerne gesehen. Jüngst streikten die Drohnen jedoch mitten in einer Vorführung.

In Videos, die auf Twitter kursieren, ist zu sehen, wie die elektrischen Flugkörper plötzlich zu Boden sinken. Zuvor waren sie Teil eines schönen Musters am Himmel über der chinesischen Stadt Zhengzhou. Ist dies eine Panne?

Laut einem Twitter-User gibt es das Gerücht, dass eine konkurrierende Firma die Drohnen zum Absturz brachte. Sie hätten das Rennen um den Auftrag verloren und deshalb die Show sabotiert.

Es sei möglich, dass sie das Navigationssystem der Drohnen überwältigt hätten. Der genaue Grund ist jedoch noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Haben Sie schon einmal eine Drohne geflogen?

Mehr zum Thema:

Feuerwerk Absturz Twitter