Squirtle Lane, Jigglypuff Place und Snorlax Lane: Die Namen der Infrastruktur im Henderson-Viertel in Las Vegas sind den Pokémon-Figuren gewidmet.
pokémon
Pikachu, Ash, Squirtle und Balbasur (von links nach rechts) in «Pokémon the Movie 2000». - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Strassen in einem Viertel in Las Vega sollen nach den Pokémon-Figuren benannt werden.
  • Die Projektleiterin einer neuen Wohnsiedlung kam auf die kreative Idee.
  • Inspiriert wurde sie von ihren zwei Söhnen, die von Pokémon «besessen» sind.

Die Projektleiterin einer neuen Wohnsiedlung in Las Vegas will die Strassen nach den Pokémon-Figuren benennen.

Sind Sie ein Fan von Pokémon?

Gegenüber «8 News NOW» erklärt sie, dass sie sich für die Pokémon-Namen entschieden habe, weil diese normalerweise nicht für Strassen verwendet werden. Offenbar ist es häufig ein schwieriges Unterfangen, Namen für ein neues Viertel zu finden. Denn viele Namen werden bereits an anderen Orten verwendet.

Söhne waren Inspiration

Wie sie auf die Idee kam? Ihre beiden Söhne sind elf und 14 Jahre alt – und beide sind von den Fantasiewesen besessen. Zudem würden die lustigen Namen wahrscheinlich viele zum Lachen bringen, so die zweifache Mutter. «Wenn ich Jigglypuff höre, muss ich kichern», gesteht sie.

jigglypuff place
Jigglypuff Place ist die Hauptstrasse der Wohnsiedlung Harmony Homes. Auch die Gassen sollen nach den beliebten Kreaturen aus dem Videospiel benannt werden. - Screenshot Google Maps

Bevor die Namen definitiv ausgewählt werden, muss die Projektleiterin mindestens doppelt so viele Namen einreichen, wie es Strassen in diesem Viertel geben wird. Die zuständige Behörde prüft dann, welche Namen verwendet werden können. Diejenigen, die bereits verwendet werden oder zu ähnlich klingen wie ein anderer Strassennamen werden abgelehnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterPokémon