In US-Kleinstadt: Unbekannte malen Eichhörnchen an
Das eine rot, das andere blau: In einer Stadt in den USA sind zwei bunt angemalte Eichhörnchen aufgetaucht. Wer dahintersteckt, ist bisher nicht klar.

Das Wichtigste in Kürze
- Unbekannte haben in den USA zwei Eichhörnchen bunt angemalt.
- Eines der Tiere ist nun rot, das andere blau, schreibt der örtliche Tierschutzverein.
- Den Eichhörnchen geht es gut. Unklar ist, wer hinter der Tat steckt.
Unbekannte haben in einer US-Kleinstadt mindestens zwei Eichhörnchen mit Farbe bemalt. Eines der Tiere ist nun blau, das andere rot.
Der Tierschutzverein von East Hartford im Bundesstaat Connecticut veröffentlichte Fotos der bunten Eichhörnchen in den sozialen Medien.
East Hartford, Connecticut authorities are looking for the person(s) responsible for spray painting squirrels. pic.twitter.com/BVe2oIkoPj
— 🅽🅴🆁🅳🆈 (@Nerdy_Addict) September 8, 2025
Wer für die Farbaktion verantwortlich ist, ist bisher nicht bekannt. Auch über die Gründe herrscht Rätselraten.
Farbwahl mit politischer Symbolik
Den mehr als 600 Kommentatoren blieb dabei nicht verborgen, dass die Farbwahl eine gewisse Symbolik aufweist. Rot ist in den USA die Farbe der Republikaner, blau jene der Demokraten.
«Super, jetzt werden schon Eichhörnchen in die Politik hineingezogen», schreibt einer. «Die Wahlen haben das Land so stark geteilt, dass jetzt sogar die Eichhörnchen schon Partei ergreifen», ein anderer.
Immerhin: Die Eichhörnchen «scheinen okay zu sein», schreibt der Tierschutzverein auf Facebook. «Aber wir wollen herausfinden, wer dahintersteckt.»