Unbekannte Geräusche im Haus veranlassten einen Mann dazu, die Polizei anzurufen. Der «Täter» war jedoch kein Einbrecher, sondern der Fernseher.
TV
Ein automatisch eingeschaltener TV veranlasste einen Mann dazu, die Polizei zu rufen. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Deutschland war ein Mann überzeugt, dass jemand in sein Haus einbricht.
  • Der vermeintliche Einbrecher entpuppte sich jedoch als Fernseher.

Am Montagabend rief ein Mann die Polizei, weil er in seinem Haus Geräusche hörte. Er war der festen Überzeugung, dass jemand bei ihm einbricht.

Wie die Polizei in Offenbach (D) mitteilte, eilten daraufhin mehrere Streifenwagen zu der Adresse.

Vor Ort stellten die Polizisten schliesslich fest, dass die Quelle der «besorgniserregenden Geräuschkulisse» nicht etwa ein Eindringling war.

Stattdessen handelte es sich um den Fernseher. Das Gerät im Wohnzimmer hatte sich offenbar automatisch eingeschaltet. Der kuriose Einsatz war somit schnell wieder beendet.

Wurde bei Ihnen schon eingebrochen?

Ad
Ad