Mitten in der Live-Sendung greift der Meteorologe Doug Kammerer zum Telefon und ruft seine Familie an, um sie vor einem Unwetter zu warnen.
Der US-Meteorologe Doug Kammerer ruft seine Familie während der Live-Sendung an. - Twitter/@LinaMizarek
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ende März fegte in den USA ein Tornado.
  • Während einer Live-Sendung berichtete der Meteorologe Doug Kammerer darüber.
  • Erst dann bemerkte er, dass sein eigenes Haus zerstört werden könnte.

Am 31. März machte der Chefmeteorologe Doug Kammerer eine Live-Sendung über eine Tornado-Warnung. Dann bemerkte er, dass das Unwetter für sein eigenes Haus eine Gefahr darstellen könnte. Kammerer zögerte nicht lange, griff zum Smartphone und rief bei sich zu Hause an – vor Millionen Zuschauern.

«Geht da runter. Geht gleich ins Schlafzimmer. Ihr müsst nur 15 Minuten warten, okay. Danke, Kumpel», hört man den besorgten Vater sprechen.

Es scheint, als ob er vergisst, dass er noch immer live im TV zu sehen ist.

Wegen Unwetter: «Ich muss meine Kinder warnen»

Wieder an die Zuschauer gerichtet, erklärt sich der Meteorologe: «Ich muss meine Kinder warnen. Denn ich weiss, was meine Kinder gerade tun. Sie spielen wahrscheinlich online und sehen das hier nicht. Wir haben eine Tornadowarnung, die sie hoffentlich auf ihren Handys haben.»

Haben Sie Kinder?

Auf Twitter wird der Meteorologe für sein Verhalten mit Lob überschüttet: «Ein grosses Lob an @dougkammerer. Er gibt den Zuschauern ein Beispiel und ihnen zeigt, dass es nur ein paar Sekunden braucht, um etwas zu bewirken. Und an das Team, das die Kamera am Laufen gehalten hat!», kommentierte ein Nutzer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SmartphoneTelefonTwitterVaterUnwetterTornado