In Louisiana (USA) hat eine Hündin den Weltrekord für die längste Zunge gebrochen. 12,7 Zentimeter lang ist der Körperteil. Dafür gab es ein Zertifikat.
Weltrekord
Zoey hat die längste Zunge aller Hunde der Welt. - Instagram/ @hupple.world

Das Wichtigste in Kürze

  • Hündin Zoey aus Louisiana (USA) hat die längste Hunde-Zunge der Welt.
  • Sie wurde vom Guiness World Records ausgezeichnet.
  • 12,7 Zentimeter lang ist der Körperteil.
Ad

Hündin Zoey aus Louisiana (USA) hat die längste Zunge der Welt. Unglaubliche 12,7 Zentimeter lang ist das Prachtstück des Hundes. Dafür hat Zoey ein Zertifikat vom Guiness World Records erhalten. Schon als Welpe stach ihre Zunge heraus.

Mögen sie Hunde?

Unabhängig vom Weltrekord sei die Mischlingshündin so oder so ein «Gesprächsstarter» auf der Strasse, wie Besitzer Drew sagt. Fast jeder würde die lange Zunge kommentieren.

Auch beim Essen profitiere Zoey von ihrem Körperteil. Sie esse ihr Futter doch recht schnell auf, so Drew. Am Ende des Tages habe der Weltrekord das Leben der Hündin jedoch nicht verändert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Weltrekord