Marcel Hug hat bei den «ParAthletics» seinen eigenen Weltrekord über 5000 Meter verbessert. Der in Luzern lebende Thurgauer fuhr nochmals 3 Sekunden schneller.
Marcel Hug
Marcel Hug verbessert seinen eigenen Weltrekord über 5000 Meter. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcel Hug fährt die 5000 Meter in 09:15,26.
  • Damit verbessert der Rollstuhl-Athlet seinen eigenen Weltrekord.

Der Schweizer Rollstuhlsportler Marcel Hug hat im Rahmen der «ParAthletics 2023» in Nottwil erneut seinen eigenen Weltrekord über 5000 m verbessert. In 09:15,26 Minuten blieb der im Kanton Luzern lebende Thurgauer drei Sekunden unter seiner erst am letzten Wochenende in Arbon aufgestellten Bestmarke. «Es ist das Nonplusultra vor Heimpublikum einen Weltrekord zu feiern. Ich fühle mich aktuell sensationell», sagte der 37-jährige Ostschweizer nach seinem Triumph.

Hug, der seine bestechende Form in diesem Jahr schon mit Marathon-Siegen in Tokio, London und Bosten unter Beweis gestellt hat, hält auch die Weltrekorde über 1500 m, 10'000 m und im Marathon.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltrekordNottwil