In deutschen Bundesland Hessen hat ein Fünfjähriger das Auto seiner Eltern stibitzt. Nach wenigen Metern brachte ihn ein parkierter Wagen zum Stehen.
auto
Die Sicht aus einem fahrenden Auto. (Symbolbild) - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ober-Mörlen (D) hat ein Fünfjähriger den Autoschlüssel seiner Eltern gestohlen.
  • Dann sei er mit dem Wagen einige Meter gefahren, bis er in ein anderes Auto stiess.
  • Bei dem Vorfall wurde zum Glück niemand verletzt.

Früh übt sich, wer ein Meister sein will! Dieses Sprichwort birgt gewisse Gefahren, wenn man Meister im Auto-Sport werden will. So kam es in Deutschland zu einem Vorfall, der glücklicherweise keine Verletzten davontrug.

Ein Fünfjähriger ist im hessischen Ober-Mörlen (D) mit dem Auto seiner Eltern gegen einen anderen Wagen gefahren. Der Junge habe den Autoschlüssel «stibitzt», teilte die Polizei in Friedberg am Donnerstag mit.

Fahren Sie Auto?

Anschliessend habe er sich dann hinter das Steuer gesetzt und das Auto gestartet. Dieses habe sich tatsächlich in Bewegung gesetzt. Die Fahrt endete aber nach wenigen Metern, als es gegen den davor parkenden Wagen stiess.

Dieser wurde noch gegen ein weiteres Auto gedrückt. Das Kind blieb unverletzt, wie es weiter hiess. Der entstandene Sachschaden sei ersten Schätzungen zufolge annähernd fünfstellig.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sachschaden