Eine Frau versuchte in Tschechien, mit fast 6 Promille einzuparken. Aufgrund eines Parkunfalls wurde sie von der Polizei erwischt.
parken tschechien promille alkohol
Eine Frau versuchte mit einem Alkoholgehalt von 5,76 Promille, ihr Auto zu bewegen. - Policie České republiky

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau wollte mit einem Alkoholgehalt von 5,76 Promille Autofahren.
  • Doch dann verursachte sie einen Parkunfall.
  • Die Polizei erwischte sie und nahm ihr den Führerschein ab.
Ad

Vor wenigen Tagen wurde die tschechische Polizei zu einem Parkplatz in der Stadt Mladá Boleslav gerufen. Es habe sich ein Parkunfall ereignet, schilderte der Anrufer.

Als die Polizei vor Ort eintraf, waren sie über die Situation höchst verwundert, wie sie auf ihrer Facebook-Seite schilderten. Denn die Unfallverursacherin hatte sich ungeschickterweise auch noch beim Lenkrad eingeklemmt. Als sie die Frau vom Beifahrersitz aus befreiten, stach ihnen ein starker Alkoholgeruch in die Nase.

Parken Promille Alkohol Tschechien
Diesen Parkunfall beging die Frau in ihrem Alkoholrausch. - Facebook/Policie České republiky

Daraufhin liessen die Polizisten die Frau in ein Alkoholmessgerät blasen – und konnten ihren Augen kaum trauen. Das Gerät zeigte einen Promillewert von 5,76 an. «Kann man bei diesem Messwert nicht einfach nur staunen?», fragen sie auf der Facebook-Seite.

Sind Sie schon einmal betrunken mit Ihrem Auto gefahren?

Die Einsatzkräfte fanden auch eine Wasserflasche, die mit Whiskey gefüllt war. Die Unfallverursacherin musste ihren Führerschein abgeben und wird sich vor Gericht wegen Fahrens unter dem Einfluss von Suchtmitteln verantworten müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookGericht