Frau bekommt bei Event plötzlich Kind
Eigentlich wollte Kayla Thompson auf dem Burning Man Festival nur mit ihrem Ehemann feiern. Dann bekommt sie plötzlich ein Kind – ohne Vorahnung.

Das Wichtigste in Kürze
- Auf dem Burning Man Festival vermutete eine Frau, sie wäre krank.
- Stattdessen hatten bei ihr nur die Wehen eingesetzt.
- Dass sie schwanger war, wussten weder sie, noch ihr Ehemann.
Das Burning Man Festival zieht jährlich etwa 75'000 Besucher in die Wüste Nevadas (USA). So auch Kayla Thompson und ihren Ehemann Kasey, die dort ausgelassen feiern wollten.
Am 27. August wachte Kayla allerdings mit starken Schmerzen auf, wie die «New York Times» berichtet. Ihr Verdacht: Eine Lebensmittelvergiftung oder eine Blinddarmentzündung.
Doch die Ursache war, wie sich herausstellte, eine ganz andere. Denn plötzlich setzten bei der 37-Jährigen Wehen ein. Im Badezimmer ihres Wohnmobils kam völlig unerwartet ein kleines Mädchen zur Welt.
Jede Menge Glück: Versorgung vor Ort
Ihr Ehemann suchte Hilfe – und fand wundersamerweise einen Kinderarzt, eine Krankenschwester und eine Gynäkologin auf dem Campingplatz. Die drei übernahmen umgehend die Erstversorgung von Mutter und Kind.
Schon nach 15 Minuten trafen dann auch die georderten Sanitäter in der Wüstenregion ein. Das Neugeborene – auf den Namen Aurora getauft – wurde per Helikopter ins Spital gebracht. Die Eltern folgten per Krankenwagen.
Von der Schwangerschaft hatte das Ehepaar nichts gewusst: Es habe weder spürbare Symptome, noch äussere Anzeichen gegeben, berichtet Kayla. Finanzielle Unterstützung erhalten die beiden nun über eine GoFundMe-Kampagne – spontane Babyausrüstung ist teuer.