Ein Deutscher erlebt in seinen Ferien einen Hollywood-Moment: Weil er die Kreditkarte von Harrison Ford findet, trifft er den Star persönlich.
harrison ford
Simon Milewski fand in den Ferien die Kreditkarte von Harrison Ford. - Facebook/@Simon Milewski

Das Wichtigste in Kürze

  • Harrison Ford verliert auf der Ferieninsel Sizilien seine Kreditkarte.
  • Ein Deutscher findet die Karte und übergibt sie an die Polizei.
  • Später trifft er den Hollywood-Star persönlich.

Dass seine Italien-Ferien einen echten Hollywood-Faktor beinhalten würden, hätte Simon Milewski wohl nicht gedacht. Die Tage im sizilianischen Städtchen Mondello nehmen nämlich eine überraschende Wendung, als der Deutsche eine schwarze Kreditkarte findet.

Denn: Diese gehört niemand Geringerem als Harrison Ford (79)! Der Finder gibt die Kreditkarte bei der Polizei ab. Diese sorgt dann dafür, dass sie den Weg zurück zu ihrem Besitzer findet. Der US-Schauspieler befindet sich laut dem italienischen Fernsehsender Rai auf Sizilien, um den neuen «Indiana Jones»-Streifen zu drehen.

harrison ford
Der Hollywood-Star Harrison Ford und seine Kreditkarte sind wiedervereint. - Facebook/@Simon Milewski

Und dieser lässt es sich offenbar nicht nehmen, Milewski persönlich für seine Ehrlichkeit zu danken. Auf seinem Facebook-Profil teilt der Deutsche ein Foto mit dem «Indiana Jones»-Darsteller. Dieser ist frisch mit seiner Kreditkarte wiedervereint und hält sie in die Kamera.

Haben Sie schon einmal Ihre Kreditkarte verloren?

Milewski schreibt zu dem Beitrag: «Kreditkarte gefunden – Kreditkarte bei der Polizei abgegeben. Eigentlich was ganz normales, aber bei einem Hollywoodstar wie Harrison Ford kann das natürlich ziemlich hohe Wellen schlagen.»

Zahlreiche Medien im In- und Ausland berichten plötzlich über ihn – «das überrascht mich schon ziemlich», so Milewski. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass er das Erlebte je vergessen sollte, gibt es für ihn also genügend Möglichkeiten, alles nachzulesen. Allzu schnell dürften diese Ferien jedoch nicht in Vergessenheit geraten.

Mehr zum Thema:

Indiana Jones Schauspieler Hollywood Facebook Ferien Kreditkarte Harrison Ford Ford