Happy End «dank» des Coronavirus: Ein chinesisches Paar verlobt sich nach ungewollt langem zweitem Date.
Coronavirus
Das Paar musste wegen des Coronavirus in Lockdown. Nun haben sie sich verlobt. - Twitter/@SCMPNews

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine chinesische Kleinstadt musste Mitte Dezember wegen des Coronavirus in den Lockdown.
  • Einer jungen Frau blieb nichts anderes übrig, als bei ihrem Date auszuharren.
  • Nun haben sich die beiden verlobt.
Ad

Mitte Dezember wurde die chinesische Kleinstadt Xianyang wegen des Coronavirus abgeriegelt. Deswegen musste Zhao Xiaoqing wohl oder übel bei ihrem Date – und dessen Familie – bleiben.

Dies, nachdem sich die 28-Jährige und Zhao Fei erst das zweite Mal gesehen hätten, berichtet «Jimu News».

Bereits nach einer Woche hätten seine Eltern darauf gepocht, dass sich die beiden verloben würden. Für sie sei dies jedoch «zu überstürzt» gewesen. Im Laufe der Zeit entwickelten die beiden dann doch Gefühle füreinander – und wie! Jetzt haben sie sich verlobt.

Äpfel werden wegen des Coronavirus per Livestream verkauft

«Wir verstehen uns sehr gut», sagte Zhao Xiaoqing, die als Online-Apfelhändlerin tätig ist. «Ich muss bei ihm zu Hause per Livestream Äpfel verkaufen. Aber egal, wie spät es ist, er ist immer an meiner Seite. Das berührt mich sehr.»

Sie seien Seelenverwandte, «und unsere Eltern sind beide glücklich». Auch sehe er in Wirklichkeit viel besser aus als auf seinem Dating-Foto.

Glauben Sie an die grosse Liebe?

Die Geschichte hat die Herzen vieler Online-Leser in China erobert. Doch während die einen ins Schwärmen gerieten, warnten andere vor übereilten Entscheidungen.

«Nach ein oder zwei Jahren seid ihr einander überdrüssig und lasst euch scheiden. Ich habe schon zu viele solcher Blitz-Ehen gesehen», schrieb ein Leser. «Schwesterchen, überlege dir das gut», warnte ein anderer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus