Kai Forsyth erlebte den bequemsten Flug seines Lebens. Der Grund dafür ist aber nicht ein Sitz in der Businessclass, sondern die Anzahl der Fluggäste.
Kai filmt das leere Flugzeug. - TikTok/ @kaiforsyth
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Durch die Pandemie leiden die Fluggesellschaften.
  • Dies merkt auch Kai, als er den Flieger in London betritt.
  • Er ist der einzige Gast an Bord des Langstreckenflugs nach Orlando.

Kai Forsyth staunt nicht schlecht, als er seinen Flieger in London betritt. Er ist der einzige Gast an Bord. Daran wird sich bis zum Abflug nichts ändern.

So kommt es, dass auf dem Übersee-Flug nach Orlando mehr Piloten als Fluggäste sind. Dieses spezielle Erlebnis teilt der Brite, der in Florida ein College besucht, auf Tiktok.

heathrow british airways
Ein British-Airways-Flugzeug steht auf einer Parkposition am Flughafen Heathrow in London (GB). (Symbolbild) - Keystone

Während die Maschine auf die Startbahn rollt, filmt Kai die leeren Sitzreihen. Das leere Flugzeug wirkt fast gespenstisch. Auch der Student muss gegenüber dem «Daily Star» zugeben, dass es eine «komische Erfahrung» gewesen sei.

Der Flug der British Airways dauert acht Stunden. Kai richtet sich ein Bett ein – Platz hat er genug. Weiter freut er sich über kostenlose Snacks. Die Crew kann ja sonst niemanden bedienen.

Waren Sie auch schon der einzige Fluggast?

Das einzig negative für Kai: Ein spontanes Upgrade in die First- oder Businessclass sei nicht möglich gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

British Airways