In Südafrika lässt sich ein Mann von einem LKW auf der Autobahn chauffieren, indem er sich in einem Einkaufwagen sitzend an dem fahrenden Gefährt festhält.
Ein Mann in Südafrika hockt in einem Einkaufswagen und hält sich an einem fahrenden LKW fest. - Twitter/@msiza_jv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Südafrika entscheidet sich ein Mann für eine spezielle Mitfahrgelegenheit.
  • Er hält sich auf der Autobahn an einem LKW fest.

So lässt sich ein ÖV-Billett sparen: Ein Mann in Südafrika hängt sich auf der Autobahn (!) an einem LKW fest. Dabei sitzt der Erwachsene in einem Einkaufswagen. Dass es in Strömen regnet, scheint ihn nicht im Geringsten zu stören.

Mit nur einer Hand hält sich der Mann am Fahrzeug fest. Die andere braucht er, um den Autofahrern um sich herum zuzuwinken.

Mitfahrt auf Autobahn blieb ohne Verletzungen

Diese halten die gefährliche Aktion in einem Video fest. In der Aufnahme ist zu sehen, wie der Mann erst lachend und scheinbar völlig ohne Angst winkt. Danach manövriert er sein «Gefährt», indem er dieses vom LKW gekonnt wegschiebt.

Was denken Sie über die Aktion des Mannes?

Demnach soll die kuriose Mitfahrt (überraschenderweise) ohne Unfall stattgefunden haben. Der LKW-Fahrer sei von den irritierten Autofahrern auf sein «Anhängsel» aufmerksam gemacht worden. Daraufhin habe dieser gestoppt, wie diverse Berichte schreiben. Der Mann hingegen habe die Flucht ergriffen – zu Fuss.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstAutobahn